Belt Feeding System

Das von der LAB entwickelte Belt Feeding System T229 ist ein obenliegendes Futterband mit beidseitiger Abgabe.

Derzeit sind auf dem Markt ausschließlich Modelle der beidseitigen Abgabe zur Rinderfütterung zu finden, welche für Anlagen von nur bis zu 300 Tieren geeignet sind. Dabei sind maximale Durchsätze von 9 t/h möglich. Diese Anlagen können im ostdeutschen sowie osteuropäischen Raum nicht angewandt werden. Denn basierend auf dem historischen Hintergrund sind dort Anlagen von bis zu 4.000 Tieren oder mehr zu finden. Das Belt Feeding System T229 garantiert auch in solchen Dimensionen eine schnelle und problemlose Fütterung ohne zusätzliche Arbeitskraft. Dabei kann ein Durchsatz von bis zu 20 t/h erzielt werden.

Die bis heute dafür eingesetzte Technik ist allerdings durch die nur einseitig mögliche Abgabe des Futters eingeschränkt. So ist es bislang nicht möglich, verschieden Tiergruppen mit unterschiedlichen Futterzusammensetzungen mit einem Band zu befüttern. Der Tierkomfort leidet! Doch auch dieses Problem wird mit der neuen Anlage beseitigt:

Durch ein problemloses jederzeit mögliches Wechseln der Abgabeseite des Futters, können beliebig viele Tiergruppen bzw. beliebig viele Futterzusammensetzungen an nur einem Band gefüttert werden.

Das Wechseln des Abstreifwagens ist ohne Trennung des Gurtbandes möglich, sodass auch hier Arbeitszeit eingespart wird. Durch eine verschleißarme und trotzdem leichte Bauweise garantiert unsere Technik eine überdurchschnittliche Standzeit. Sollte es doch einmal zum Ausfall einer Baugruppe kommen, sind die Ersatzteile schnell und problemlos austauschbar.

Stallausrüstungen

Durch ihre Vielseitigkeit weiß die Leuteritz Anlagenbau GmbH ihre Kunden schon seit Jahrzehnten zu begeistern und zu überzeugen. Wenn es um den Service für die von uns gestellte Ausrüstung geht, sind wir Ihr Ansprechpartner Nummer Eins.
Folgende Leistungen bieten wir an:

  • Standausrüstung
  • Fressgitter
  • Liegematten
  • Hubtore
  • Vogelschutz
  • Jalousien
  • Rührwerke (Gülletechnik)
  • Antriebe, Winden, Schieber und Umlenkrollen (Entmistungstechnik)

Download Informationsblatt Belt Feeding System